Unser Blüten- und Wildblütenhonig aus Lesbos

Kaiser Augustus antwortete schon vor über 2000 Jahren auf die Frage, wie er 100 Jahre alt geworden ist: „Innerlich mit Honig und Wein, äußerlich mit Olivenöl.“ Honig gehört zu den gesündesten Naturprodukten,  die es heute noch gibt.

Wir beziehen unseren griechischen Honig von kleinen Erzeugern auf der Insel Lesbos. Der Melostagma Honig ist sandfarbig bis mittelbraun. Geschmacklich ist er intensiv aromatisch und lange anhaltend im Nachgeschmack. Melostagma ist ein kleines Privatunternehmen auf Lesbos und setzt seine Prioritäten auf Qualität und nicht auf Quantität. So können wir uns sicher sein, das wir Ihnen immer ein einzigartiges Produkt anbieten können.

Hergestellt in Skalochori / Lesbos
Inhalt: 470gr

Unser Tipp: Alle Naturhonigsorten kandieren im Laufe der Zeit, wobei jede Honigsorte sich je nach ihrer Trachtherkunft unterschiedlich verhält. Bei unserem Wildblütenhonig handelt es sich um einen reinen Blüten-Honig, der nach wenigen Wochen beginnt zu kandieren. Das stellt jedoch kein großes Problem dar.

Honigliebhaber haben leider fälschlicherweise die Meinung, bei kandiertem Honig habe der Imker dem Honig Zucker zugeführt oder die Bienen mit Zucker gefüttert.

Aber genau das Gegenteil ist der fall. Das Kandieren ist ein Merkmal für einen hochwertigen Honig, und  eine feine Kandierung ist Zeichen für eine gute Streichfähigkeit.

Jeder kandierte Honig lässt sich ganz einfach wieder in den flüssigen Zustand zurückversetzen, indem man das Honigglas in ein auf max. 40°C erhitztes Wasserbad stellt. In wenigen Minuten ist der Honig wieder flüssig.

Geniesse Sie unsere Honigsorten aus Griechenland, die bekannt sind für ihre Qualität und  hochwertigen Produkte.

Folgende Honigsorten haben wir für Sie im Sortiment: