Blog

Wir ziehen um mit dem Shop

Tags: , |

Cretan Life wandert zu „KochDichTürkisch“ Vor ca. 10 Jahren haben wir mit CtretanLife und NaturalGreekFood einen Online-Shop für griechische Delikatessen gegründet. Seitdem haben wir euch nur die feinsten und handverlesenen Lebensmittel auf Lesbos und Creta zu euch gebracht. Im Jahre 2020 haben wir aber auch ein Restaurant in Düsseldorf (Eleon) eröffnet und freuen uns über

  • Olivensorten für Öle und Oliven

Olivensorten – was die Qualität von Öl und Oliven ausmacht

In der mediterranen Küche gehören die verschiedenen Olivensorten zu den Zutaten, die bei keinem Gericht fehlen dürfen. Auf den ersten Blick scheinen sich die Früchte des Olivenbaums kaum voneinander zu unterscheiden. Bei genauer Betrachtung hingegen gibt es eine Reihe von Sorten griechischer Oliven, die in den verschiedenen Anbaugebieten gedeihen.

  • Olivenöl aus Kreta

Olivenöl aus Kreta

Mit dem Olivenöl aus Kreta der Marke Cretalèa führen wir eine weitere Sorte griechischen Olivenöls in unserem Shop. Wir beziehen das Olivenöl aus Kreta vom Familienunternehmen Dimitrakis, das seit fünf Generationen hochwertige Öle produziert. 1890 begann Markos Dimitrakis mit einer klassischen, mit Pferdekraft betriebenen Steinmühle, die Herstellung von Olivenöl. In den siebziger Jahren des vergangenen

  • Olivenöl aus Lebos

Olivenöl aus Lesbos

Wirtschaftsfaktor Olivenöl – Lesbos als Anbaugebiet Die griechische Mittelmeerinsel Lesbos ist nach wie vor stark landwirtschaftlich geprägt. Zu den Haupteinnahmequellen gehört das qualitativ hochwertige Olivenöl, das auf der Insel gewonnen wird. Auf Lesbos werden hauptsächlich die Olivensorten Kolovi, Ladolia und Adramitiani angebaut. Die Olivensorte Adramitiani stammt eigentlich von der westtürkischen Küste und ist in Griechenland

  • Verköstigung bei Optik Kittel

Verkostung bei Optik Kittel

Vielen Dank nochmal für die schöne Verkostung unserer Delikatessen gestern im Shop von Gerd Kittel. Wir hoffen, unsere griechischen Oliven und das feine extra native Olivenöl aus Griechenland hat allen Teilnehmern der Verkostung geschmeckt …

  • Käseladen am Merianplatz

Käseladen am Merianplatz

Am Mittwoch war ich zu Besuch in Frankfurt im Käseladen am Merianplatz beim Nik. Er führt dort seit 12 Jahren erfolgreich einen kleinen aber feinen Laden mit einer großen Auswahl an Käse. Nun hat er auch unser Geras Bio-Olivenöl ins Programm aufgenommen. Also für alle Frankfurter, denen der Weg nach Düsseldorf zu weit ist, fahrt auf

Neue Ware

Gerade angekommen: Zwei ganze Paletten Delikatessen aus Griechenland! Mit dabei: Griechische Oliven – teils in Bio-Qualität. Olivenpaste aus grünen oder schwarzen Oliven. Sugos – pikante mediterrane Saucen aus eine Kooperative auf Lesbos. Dazu fruchtige Konfitüren und griechischer Honig. Jetzt für Sie im Sortiment!

Slow Food

Der Wagen ist geladen, auf geht's zur Slow Food! Mit dabei: Griechisches Olivenöl, natürlich von meinen Partnern auf Lesbos. Und jede Menge anderer Delikatessen und griechische Feinkost, die wir den Slow-Food-Fans vorstellen möchten.

Lecker essen!!!

Κοτοπουλο στο φουρνο με πατατες... Hähnchenschenkel mit Kartoffeln aus dem Ofen... Dazu ein bisschen Paprika und Zucchini und natürlich Geras original griechisches Olivenöl aus Lesbos. In Deutschland genauso beliebt wie in Griechenland und verdammt lecker!