Blog

  • Olivenöl aus Lebos

Olivenöl aus Lesbos

Wirtschaftsfaktor Olivenöl – Lesbos als Anbaugebiet Die griechische Mittelmeerinsel Lesbos ist nach wie vor stark landwirtschaftlich geprägt. Zu den Haupteinnahmequellen gehört das qualitativ hochwertige Olivenöl, das auf der Insel gewonnen wird. Auf Lesbos werden hauptsächlich die Olivensorten Kolovi, Ladolia und Adramitiani angebaut. Die Olivensorte Adramitiani stammt eigentlich von der westtürkischen Küste und ist in Griechenland

  • Verköstigung bei Optik Kittel

Verkostung bei Optik Kittel

Vielen Dank nochmal für die schöne Verkostung unserer Delikatessen gestern im Shop von Gerd Kittel. Wir hoffen, unsere griechischen Oliven und das feine extra native Olivenöl aus Griechenland hat allen Teilnehmern der Verkostung geschmeckt …

  • Käseladen am Merianplatz

Käseladen am Merianplatz

Am Mittwoch war ich zu Besuch in Frankfurt im Käseladen am Merianplatz beim Nik. Er führt dort seit 12 Jahren erfolgreich einen kleinen aber feinen Laden mit einer großen Auswahl an Käse. Nun hat er auch unser Geras Bio-Olivenöl ins Programm aufgenommen. Also für alle Frankfurter, denen der Weg nach Düsseldorf zu weit ist, fahrt auf

Neue Ware

Gerade angekommen: Zwei ganze Paletten Delikatessen aus Griechenland! Mit dabei: Griechische Oliven – teils in Bio-Qualität. Olivenpaste aus grünen oder schwarzen Oliven. Sugos – pikante mediterrane Saucen aus eine Kooperative auf Lesbos. Dazu fruchtige Konfitüren und griechischer Honig. Jetzt für Sie im Sortiment!

Slow Food

Der Wagen ist geladen, auf geht's zur Slow Food! Mit dabei: Griechisches Olivenöl, natürlich von meinen Partnern auf Lesbos. Und jede Menge anderer Delikatessen und griechische Feinkost, die wir den Slow-Food-Fans vorstellen möchten.

Lecker essen!!!

Κοτοπουλο στο φουρνο με πατατες... Hähnchenschenkel mit Kartoffeln aus dem Ofen... Dazu ein bisschen Paprika und Zucchini und natürlich Geras original griechisches Olivenöl aus Lesbos. In Deutschland genauso beliebt wie in Griechenland und verdammt lecker!

Natural Greek Food Shop

Das Chaos ist perfekt. Alle Produkte sind da. Jetzt muss erstmal Ordnung gemacht werden. Kistenweise griechisches Olivenöl – natürlich aus aus der Heimat meiner Familie, der Insel Lesbos. Mit diesem besonderen Sortiment starten wir unser Vden Verkauf in unserem Ladenlokal in Düsseldorf und Online!

  • Grünes Olivenöl aus jung geernteten Oliven

Geras Olivenöl Nektar

Trübes ungefiltertes Olivenöl - die erste Pressung von GrigoriUnd wir waren dabei! Jetzt sind nicht mehr viele Flaschen da. Also zugreifen denn es lohnt sich...Wie ihr vielleicht ja auch selbst wisst fangen wir auf Lesbos erst später mit der Olivenernte an. Weil wenn man unreife grüne Oliven presst ist das Olivenöl im allgemeinen recht bitter im

Geras Bio-Olivenöl* – Die Ernte

  Nach der Ernte Anfang März wird die Erde direkt umgepflügt. Dadurch entsteht eine Säuberung der Oberfläche von Insekten und der Stickstoff des Sonneneinflusses kann in die Erde gelangen.Im nächsten Schritt wird bis ca. Ende Mai das Unkraut beseitigt und die Bäume werden die Äste beschnitten sodass die Energie in neue kräftige Äste übergeht und wieder Früchte

X