Neu bei Natural Greek Food


Oliven Tsakistes

Panajotis von Tepes Farm hat für uns noch eine neue Art original griechische Oliven in feinster Handarbeit produziert.

Die grünen Oliven Tsakistes (eingeschnitten) der Sorte Kolovi werden nach ihrem 9 monatigem Reifeprozess einzeln und von Hand eingeritzt und dann in Salzlake eingelegt. Dies ist eine Art der Olivenproduktion, die auf Lesbos eine Jahrhunderte alte Tradition hat. Die Oliven werden sehr weich durch diesen Prozess und entfalten ihr volles Aroma.

Tsakistes Oliven werden kaum noch hergestellt, da sie eine sehr mühsame und langwierige Behandlung bedürfen. Aber Panajoti und seine Frau Taxula haben sich die Mühe gemacht und nur die Besten Oliven rausgesucht und haben diese dann jede einzelne mit einem kleinen Messer eingeritzt.

Die Oliven Tsakistes sind etwas ganz besonderes und ab sofort bei uns in unserem Produktsortiment.

Was Sie sonst noch bei Cretan Life finden:

Feinstes Olivenöl, zum Beispiel von Terra Creta oder von unseren Produzenten auf Lesbos. Sonnenverwöhnte griechische Weine. Oder Delikatessen aus Griechenland – es lohnt sich, in unserem Shop zu stöbern!